Unternehmungen

Im Cafe und Bistro wird umfangreiches Informationsmaterial für Unternehmungen der ganzen Familie vorgehalten.
Besonders aufmerksam machen möchten wir auf das Müritzeum in Waren, den Tiergarten Neustrelitz, die Anlage für Braunbären in Stuer und für Wisente auf dem Damerower Werder.

Die Region bietet eine Fülle historischer Besonderheiten, die nicht nur bei schlechtem Wetter einen Besuch Wert sind, einige Beispiel

  • Die Innenstadt der ehemaligen Residenzstadt Neustrelitz steht unter Denkmalschutz.
  • In Ankershagen verlebte der Troja-Ausgräber Heinrich Schliemann seine Jugendjahre, neben dem Museum wurde das trojanische Pferd aus Holz nachgebildet.
  • In Hohenzieritz verstarb in jungen Jahren die  zu ihren Zeiten sehr beliebte preußische Königin Luise, die selbstbewusst aber erfolglos Napoleon Bonaparte entgegen trat.
  • Auf der ehemaligen Lufterprobungsstelle der deutschen Luftwaffe in Rechlin flog der erste Düsenjäger der Welt und hier lernte der Schauspieler Heinz Rühmann das Fliegen. Große Teile der weiträumigen Anlage wurde von Frauen errichtet aus dem ehemaligen KZ-Ravensbrück in der Nähe von Fürstenberg. Heute kann man noch auf einem teilweise erhaltenen Bereich ( Lärz ) zu Rundflügen starten.

Als Beispiele für das breite kulturelle Angebot seien genannt: Landestheater Neustrelitz und die Schloßgartenfestspiele, das Programmkino mit Kneipe in einer alten Kachelofenfabrik, das Kino am Kühlhausberg, Mirow mit seiner schönen Lage am See, mit Schloßinsel, dem 3-Königinnen-Palais und Johanniterkirche, Waren mit seiner Altstadt und Gaststättenkultur, dem Hafen und den Museen, die Konzertkirche in Neubrandenburg.

 

Impressum - E-Mail : info@spamprotectfreiraum-babke.de
Ferienhäuser Freiraum-Babke - Babke 27a - 17252 Roggentin
Tel: 039829/22559 - Mobil: 0151/54851355 - Fax: 039829/22939